Kastanie ist Trumpf!

creme_chataigne_proEiner der beliebtesten Liköre in dieser Jahreszeit ist der Kastanienlikör aus dem Haus GIFFARD. Es ist sehr vielseitig einsetzbar und hat die feinsten Noten gebrannter Maroni und ist sehr vollmundig. Gerade in der vorweihnachtlichen Zeit kann er sowohl im kalter Cocktail aber eben auch im heißen Getränken wie Pünschen genossen werden. Er passt sehr gut zu gereiften Spirituosen, da die Nussigkeit dieser Getränke sich ideal paaren mit den Aromen aus dieser Spezialität. Auch zu Früchten passt er und wenn man in seiner Spirituosen anleihen von Trockenfrüchten hat, dann passt er umso besser.

Hier einfach ein paar Beispiele seiner Verwendung:

Nuff Said

2 cl GIFFARD Kastanienlikör
2 cl GIFFARD Premium Cassis – Noir de Bourgogne
4 cl frischer Limettensaft
4 cl Jägermeister

Alle Zutaten sehr gut durchschütteln und dann auf Eiswürfel in einen Tumbler abseihen.

Der Drink erinnert an Lebkuchen und Früchtebrot.

Hot nutty-buttered Rhum

2 cl GIFFARD Kastanienlikör
3 cl Rhum Clément VSOP
1 Flocke Butter
8 cl naturtrüber Apfelsaft

Alle Zutaten auf kleiner Flamme erhitzen und in einer Tasse servieren

GIFFARD wünscht viel Spaß beim ausprobieren!

This entry was posted in Produkte. Bookmark the permalink.

1 Response to Kastanie ist Trumpf!

  1. Gerd Emersleben says:

    Am .11.2013, 12:29 Uhr, schrieb Giffard Deutschland : >

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s