Rhum Clément – im Westen unterwegs

image

Initiiert durch viele Gespräche ging es am 12.3. ins beschauliche Bad Salszuflen, den Bartender-Kollegen, interessiertem Nachwuchs in Form von Auszubildenden, Fachkollegen und interessierten Gästen das Thema Rhum Agricol näher zu bringen. Dies geschah in Form einer Schulung im wohl schönsten und gastlichsten Haus vor Ort, dem Hotel “Lippischer Hof”. Gastgeber war neben dem Hoteldirektor Christian Steffen niemand geringerer als Eyck Thormann, mittlerweile Bar-Manager im Spirit of India, der Cocktailbar, die mit zum Hotel gehört. Eyck war nicht untätig und hat als gebürtiger Ostwestfale mächtig Werbung gemacht und so kamen denn 12 Personen, aus Herford, Paderborn, Menden, Oelde und Umgebung.

Es wurde eine Schulung über Rhum Agricole im Allgemeinen und Rhum Clément im Speziellen gehalten, die Teilnahme der Anwesenden war sehr rege. Und so beschloss man im Laufe des Abends eine Gemeinschaft zu bilden, die sich nun regelmäßig treffen möchte, GIFFARD wird dabei Starthilfe geben und der Blog ist Live dabei. Dabei war es für die Teilnehmer besonders interessant, wieviel Auswahl im Rhum-Segment alleine durch nur 12 verschiedene Zuckerrohrsorten entstehen können und das es sogar einen sortenreinen Jahrgangsrhum gibt.

Im nächsten Meeting in Herford am 28.4. wird es um das Thema Fruchtliköre und deren Einsetzbarkeit gehen.  Wer also in Ostwestfalen Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, teilzunehmen, sollte jedoch vorher Kontakt zu Eyck Thormann (einfach über Facebook anschreiben oder im Lippischen Hof nachfragen, er ruft sehr verlässlich zurück) aufnehmen.

Im Anschluß zu dieser Schulung gab dann noch die deutsche GIFFARD West Cup Teilnehmerin Maren Meyer aus Hannover ein Guest-Bartending im Spirit of India und machte den Gästen leckere Variationen wie ihren BRUNO oder einen Drink mit Gelee aus GIFFARD Mangalore.

This entry was posted in Produkte. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s