Giffard mit dem Ei der Bar

Giffard Egg-White

Giffard Egg White

Ruhig war es in letzter Zeit in diesem Blog, aber nach privatem Neubau ist dieser Blog nun wieder aktiv. Und direkt mit einem Kracher kommen wir wieder, denn offiziell wird dies Produkt, um das wir uns heute kümmern wollen, erst auf dem BCB (Bar Convent Berlin) vorgestellt.

GIFFARD hat in Paris auf der diesjährigen Cocktails et Spirits ein vollkommen neues Produkt vorgestellt: Eiweiß und Sirup. Über zwei Jahre hat die Entwicklung gedauert, aber getreu dem Motto: Von Profis für Profis, wurde das Produkt erst nach ausgiebigen Tests auf den Markt gebracht.

Ich durfte das Produkt bereits ausgiebig testen und für Kollegen, die bisher aus hygienetechnischen Gründen nicht mit Eiweiß arbeiten durften, sei gesagt: Heureka! Es ist wirklich ein gutes Produkt aus selbst hergestellten Rohrzuckersirup und Eiweiß von sehr stark kontrollierten Eiern. Hinzu wurde noch ein Stabilisator genommen, damit auch eine Mindesthaltbarkeit von 2 Jahren gewährleistet werden kann. Empfohlen wird spätestens nach erster Öffnung jedoch die Aufbewahrung in der Kühlung.

Drinks mit Egg White

Das Label der Flasche sagt es schon: 3 cl Säurequelle, 2 cl Giffard Egg-White und 6 cl Spirituose ist die bevorzugte Rezeptur. Besonders zu beachten ist, das man VOR dem kaltschütteln mit Eis einen sogenannten Dry Shake vornimmt. Ich empfehle die Spirale eines Barsiebs (Strainer) einfach in den Shaker zu tun und ohne Eis zu schütteln, danach mit Eis kaltschütteln. Klassiker wie ein Whisky Sour gelingen so mit herrlicher stabiler Schaumkrone. Auch ein Amaretto-Sour ist was feines, einfach den Whisky ersetzen (vielleicht noch einen Spritzer frischen Orangensaft zufügen). Mein Geheimtip ist der Menthe Sour mit GIFFARD Menthe Pastille.

Testet es einfach aus und schreibt uns darüber!

This entry was posted in Produkte and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s